Elterninfo: Start nach den Ferien
Aufhebung der Schulbesuchspflicht vom Montag, 11.1 bis einschließlich Freitag, 15.01.2021
Liebe Eltern der Grundschule Stella Maris,
die Senatorin für Kinder und Bildung hat für die erste Woche nach den Weihnachtsferien, d.h. vom Montag, 11.1 bis einschließlich Freitag, 15.01.2021 die Schulbesuchspflicht aufgehoben.
Für diese Zeit können sie sich dafür entscheiden, ob ihr Kind zuhause lernt oder in der Schule. Falls ihr Kind von zuhause aus lernen soll, wird es von der Klassenleitung am Montag ein Materialpaket bekommen bzw. eine Mitteilung, welche Aufgaben in den Büchern und Heften verpflichtend zu erledigen sind.
In der Schule wird es Präsenzunterricht in Klassenkohorten geben. Für dieses Unterrichtsangebot müssen sie ihr Kind anmelden. Die Zusage gilt für die gesamten 5 Tage. Ein Wechsel an einzelnen Tagen ist nicht möglich.
Ob in dieser Zeit ein Mittagessen stattfinden kann und inwieweit eine Betreuung bis 16 Uhr möglich ist, steht zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht fest.
Die verbindliche Anmeldung für die ganze Woche erfolgt bitte über das Sekretariat der Katholischen Schule (Frau Lipski, 08:00 – 15:00 Uhr, Tel.: 0471-3085940) ab Donnerstag, dem 07.01.2021.
Weitere konkrete Infos zum Schulstart erfolgen nach dem 5. Januar.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest. Kommen Sie gut in das neue Jahr und bleiben sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen,
Cordula Grunwald
Stellv. Schulleitung